Hyundai IONIQ 5 N 448 kW (609 PS) Batterie 84 kWh Allradantrieb: Energieverbrauch kombiniert: 21,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Elektrische Reichweite bei voller Batterie: 448 km1
Performance neu definiert.
Hier kommt der Hyundai IONIQ 5 N! Das erste Elektro-Serienfahrzeug unserer High-Performance-Marke N hebt Fahrspaß auf ein neues Level. Freuen Sie sich auf puren, elektrifizierten Fahrspaß auf ganz neuem Niveau.
Vollelektrische N Power mit Allradantrieb.
Leistungssteigernde Features.
Wie alle N Modelle verfügt auch der IONIQ 5 N über eine Vielzahl leistungssteigernder Designelemente, die sein Potenzial für die Rennstrecke maximieren und im Alltag Eindruck machen.
Die Front zeigt die markanten N Designelemente, die funktionellen Lufteinlässe und die Luftklappen sorgen für zusätzliche Kühlung. Die Spoilerlippe am Stoßfänger unterstreicht die dynamische Grundhaltung des Fahrzeugs und verstärkt den Performance-Charakter.
Der flügelartige N Spoiler, ein Heckdiffusor und spezielle Luftauslässe werden durch Akzente in Luminous Orange hervorgehoben.
Die spektakulären 21-Zoll-Schmiederäder und die speziell für den IONIQ 5 N entwickelten Pirelli P-Zero-Reifen sorgen nicht nur für besseren Grip, sondern stärken auch seine Kurvenräuberqualitäten.
Vom Motorsport inspirierte Steuerung, Komfort im Alltag.
Steigen Sie ein in das Performance-Cockpit.
Der IONIQ 5 N steht für die Zukunft der Marke N mit rein elektrischem Antrieb und als Alternative für High-Performance-Enthusiasten. Sein neu gestaltetes Performance-Cockpit wurde für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert und das neu gestaltete N Lenkrad trägt zum ersten Mal das N Logo anstelle des Hyundai Logos in der Mitte. Die N Sportschalensitze und Kniepolster in der Mittelkonsole unterstreichen den sportlichen Charakter.
N Fahrspaß auf einem neuen Level.
Der IONIQ 5 N verfügt über zwei Elektromotoren mit 609 PS Gesamtleistung, die mit dem N Grin Boost sogar auf 650 PS und 770 Nm Drehmoment gesteigert werden können. Er beschleunigt in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Die optimierte 84-kWh-Batterie ermöglicht Schnellladungen mit bis zu 350 kW, wobei 10–80 % in nur 18 Minuten geladen werden können. Die Reichweite wird zum Marktstart bekannt gegeben.
Unter WLTP-Verbrauchswerte erhalten Sie weitere Informationen zu den Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerten nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure).
Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6 a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein dem Vergleich der verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, der gewählten Rad- und Reifengröße, der Masse des Fahrzeugs und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1,73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten und stellen eine annähernde Beschreibung dar. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen.
¹ Die maximale Reichweite wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst z.B. von Verkehrsbedingungen, Fahrzeugausstattungen und Fahrweise. Im realen Fahrbetrieb kommt es zu einer geringeren Reichweite.